Lupe



Suchen

Übersetzer

Wie oft kann ich für meine Favouriten abstimmen ?

Es darf 1 mal pro Woche abgestimmt werden.

Es können aus den Neuvorschlägen und Chartplatzierungen, für maximal 5 Lieder, jeweils 1-5 Punkte vergeben werden.

Wann kann ich voten ?

Die Stimmen können jederzeit abgeben werden, außer zwischen Sonnabend 22 Uhr und Montag 00 Uhr, in dieser Zeit ist eine Votingsperre aktiv. Während dieses Zeitraumes werden die Megacharts ausgewertet, und präsentiert.

Werden die Megacharts in Echtzeit angezeigt ?

Nein, die Megacharts werden nicht in Echtzeit angezeigt, man kann die genauen Platzierungen erst erfahren, wenn man die Megacharts Sonntags anhört, oder unmittelbar nach der Sendung sehen, wenn die Megacharts für das neue Voting freigeschaltet werden. Die aktuelle Voting - Punktzahl wird im Hintergrund gespeichert.

Kann ich meinen Favouriten in den Megacharts / Neuvorstellungen probehören ?

Anhören von Samples zu den einzelnen Titel ist möglich, durch anklicken des "Lautsprechersymbol" bei den jeweiligen Songs der Megacharts bzw. Neuvorstellungen.

Mein Song ist in den Megacharts nicht dabei....

Im Menüpunkt "Lied vorschlagen" der Navigation der Webseite einfach den Vorschlag eingeben und absenden. Jede Woche gibt es mejrer Neuvorschläge, die aus Einsendungen und/oder der Redaktion ausgewählt werden.

Welche Songs kann ich vorschlagen ?

Alles was gefällt von Damals bis Heute. Ausnahmen und nicht Erlaubt sind Heavy Metal, Rap, Indizierte, Nicht Jugendfreie, Gewaltverherrlichende oder Rassistische Songs.

Es dürfen aber nur max. 2 Songs pro Interpret / Gruppe in den Megacharts / Neuvorstellungen vertreten sein.

Wie lange bleibt ein Titel in den Megacharts ?

Ein Titel ist solange aktiv bis er nach 4 Wochen automatisch aus den Megacharts ausscheidet, oder aus den Top 50 fällt..

Mein Neuvorschlag für die Megacharts wurde nicht berücksichtigt, warum ?

Falls ein Neuvorschlag nicht in die Neuvorschläge integriert wurde, kann das

verschiedene Gründe haben:

  1. Es liegen viele Vorschlägen vor und er wurde bisher noch nicht berücksichtigt.
  2. Der Interpret ist schon mit 2 Songs in den Megacharts vertreten.
  3. Der Neuvorschlag entspricht nicht den o.g. Vorgaben (liegt nicht vor, etc...)

Bei Einsendung eines Neuvorschlags immer eine gültige E-Mail Adresse mit angeben, gegebenenfalls kann so über den Status informiert werden.

Was bekommt man, für die ersten 3 Plätze ?

In den Megacharts der Woche erhält man eine kleine Urkunde bzw. Grafik zum posten auf Facebook oder zum Einbau auf die eigene Webseite.

In den Megacharts des Jahres, die immer am letzten Sonntag im Jahr präsentiert werden sieht das anders aus, da erhalten die ersten 3 Plätze eine Auszeichnung in Form einer Trophäe für das Büro.

Der jeweils erst platzierte pro Woche gelangt in die Megacharts des Jahres... Im Januar wird alles auf Null gesetzt und es geht vorn Vorn los.

Fairness

Wir dulden KEINE Manipulationen. Bei Feststellen einer Manipulation (Bot oder Proxy),oder auch bei Modem bzw. Router Reset, werden dem Künstler die Punkte wieder abgezogen. Bei mehrfachen Verstoß wird der Künstler für das laufende Voting gesperrt, oder sogar ganz aus dem Voting gestrichen. Bitte bleibt Fair, weil es bringt Euch nichts und dem Künstler sowieso nichts.

Das System ist IP geschützt um Missbrauch zu vermeiden!